Die große Zusammenkunft

Ein Fantasy-Live-Rollenspiel (Mittellande-Kampagne)

05. bis 08. September 2013
Festung Rosenberg / Kronach (96317)

Höre, höret:

Itzo tun wir kund zu wissen dass es meinem König, ihrer Majestät Jarihk dem Seewolf,
erneut beliebt Euch alle zur Großen Zusammenkunft zu laden.

Willkommen sei Uns jeder Diplomat, Adelige, Würdenträger, egal von welchem Kontinente, egal aus welchem Lande, egal von welcher Insel, egal ob aus Norden, Osten, Süden oder Westen, egal welchem Gott oder Göttern er oder sie huldigt, solange er in Frieden auf dem Parket der Diplomatie schreiten möchte und das ungeachtet seiner sonstigen Differenzen mit den zahlreichen anderen Ländern, Religionen und Reichen.

Wie auch im letzten Jahr garantieren mein Herr und der Orden der Achenar erneut für die Sicherheit Unserer Gäste und ihres Gefolges, solange Sie sich auf seinem Land befinden.

Auch sei Euch die Neutralität des Verhandlungsortes durch Yols Gnade erneut versichert und kund getan. Willkommen sei Uns auch jeder Söldner der sein Geschick vorführen möchte, auf das er Anstellung bei uns und einem der Länder finde die sich nicht auf den Frieden einigen konnten.

Doch seid auch gewarnt, dies ist der Ort der Diplomatie und der Reden und Ihr mögt über Krieg und Frieden eurer Länder auf seinem Land entscheiden, doch wer außerhalb des Turniers oder der Wettkämpfe eine Waffe, in Absicht einem anderen Schaden zuzufügen zieht, dessen Gastrecht sei verwirkt und er sei unter die Gerichtsbarkeit und Gnade meines Königs gestellt.

Wir werden wieder umfangreiche Belustigungen in Form von Turnier, Tanz, Waffenschau und anderer zahlreicher Ablenkungen bieten. Die Regularien werden Euch zu gegebener Zeit kund getan!

Auch sei erneut für den dritten Tage das traditionelle Fest der Masken angekündigt, auf diesem Fest zählt weder Stand, noch Herkunft, noch Religion, noch Freundschaft oder Feindschaft auf das ihr alle frei miteinander reden mögt, nach der Mitternacht dann werden die Masken abgenommen und alles sei so wie zuvor.

Die Zusammenkunft wird vom 5. Bis zum 9. Tage des neunten Monats stattfinden und als Ort der Zusammenkunft bliebt es meinem König diesmal die alterwürdige Festung Kranich seines Königreichs zu wählen. Wir bieten euch zahlreiche Zimmer oder einen geschützten Platz für euer Zelt unter dem Schutze der gewaltigen Mauern der Festung, auch für euer leibliches Wohl sei gegen einen geringen Obolus gesorgt. So kommet, verhandelt, debattiert, streitet mit dem Wort, schließt Bündnisse und Verträge, heuert Söldner, bestreitet die Turniere und Wettkämpfe, tanzt, feiert, lacht, aber haltet euch an euer Wort und die Gesetze nach Treu und Ehre und seid uns herzlich willkommen in der Neusoldmark, auf das eure Länder davon profitieren.

 

Gezeichnet

 Graf Emeran Anselm von Wiefelspütz

Im Auftrag seiner Majestät Jarihk der Seewolf      

Verwalter des Königreichs Neusoldmark            

 

Herzog und Rí Ruirech Roman von Staufenberg

Für die Achenar

 

 

Intension der Con:
Hallo liebe Spieler,
wie ihr hier seht, sehen wir uns nachdem das erste Mal als großer Erfolg zu verbuchen war, erneut berufen eine Veranstaltung wie die „Zusammenkunft der Reiche“  ins Leben zurück zu rufen.
Unsere Intention ist es, euch den Boden zu geben, euch mit eurer Gruppe zu präsentieren, alte und neue Bande und Freundschaft zu finden und zu festigen und im Besonderen das etwas eingeschlafene Zusammen-Spiel in den Mittellanden wieder zu beleben.
Zu diesem Zweck laden wir nicht nur die Adligen der Reiche, sondern auch viele Söldnergruppen und freie Spieler ein, die Interesse am Geschehen und den Cons in den Mittellanden, aber auch darüber hinaus haben.
Damit gutes, stimmiges Spiel und interessante Gespräche entstehen können, bitten wir euch in eurem Spiel darauf Rücksicht zu nehmen und unseren Burgfrieden (auch zwischen Hell und Dunkel) zu wahren. Dazu solltet ihr natürlich mit Charakteren kommen, deren Gesinnung nicht fanatisch ist und die äußerlich nicht so aus der Art schlägt, dass es „anstößig“ sein könnte (Dämonen und offensichtlich Untote oder auch Engel… wären z.B. eher unpassend).
Schickt also eure Diplomaten, um das große  Spiel von „sehen und gesehen werden“ mitspielen zu können, sollte es euren Lieblingscharakteren aus Spielkonsequenz heraus nicht möglich sein.
Bei kriegerischen Auseinandersetzungen müssen wir zu Gunsten der Veranstaltung (IT natürlich) hart einschreiten!

Location und Locations:
Auf der wunderschönen Festung Rosenberg halten wir insgesamt 112 Betten und etwa 60 Zeltplätze mit ausreichend sanitären Anlagen in zwei Burgringen für euch bereit!

Es erwarten euch innerhalb der Mauern interessante Locations, wie die große Turmbibliothek, eine Gewölbeschenke, mehrere schön dekorierte Räume für Adelsspiel und Verhandlungen, sowie der große Ballsaal.
Im Burghof werden wir ein buntes Treiben vorbereiten, damit auch euer Gefolge seinen Spaß hat und die Söldnerheere sich präsentieren können.
Darunter sind Zuber,  Hurenhaus, Kasino so wie viele weitere Dienstleister und vielleicht auch der eine oder andere Händler geplant.

Wer sich ein Bild von der Location machen kann, findet sehr beeindruckende Impressionen von einer unserer vergangenene Cons unter:

http://www.phantastischegeschichten.de/galerie/?album=2&gallery=14

 

Anreise:

Donnerstag ab 14.00 Uhr, Check in ab 18.00 Uhr, Time in ab ca.21.00 Uhr,
Check out voraussichtlich Sonntag ab 10.00 Uhr

Platzkaution und Check in/Check out:  
Den Platz (Zimmer und Zeltplatz) dort werdet ihr sehr ordentlich vorfinden und – wie wir hoffen und aus Erfahrung bei anderen Con´s wissen – auch wieder verlassen. Um das sicherzustellen, werden beim Check-In pro Person 10 Euro Platzkaution eingesammelt, die dann unter all den guten Seelen verteilt werden, die aufräumen, wenn ihr es nicht tun wollt. Ansonsten bekommt ihr das Geld natürlich wieder zurück.
Hierzu werden wir beim Check-out Ordner bereitstellen, die euch für eure sauberen Hinterlassenschaften Stempel geben, mit denen ihr dann eure Platzkaution sowie die Einfahrterlaubnis für Fahrzeuge bekommt! Ohne Stempel kein Geld und keine Einfahrt!

Regelwerk:
DKWDDK, die Turnierregeln werden nach und nach hier bekannt gegeben!

Finanzielles:

Bis 31.03.2013 Bis 31.05.2013 Bis 31.07.2013 Conzahler
Spieler (Zelt) 49,00 Euro 54,00 Euro 59,00 Euro 69,00 Euro
Spieler (Bett) 79,00 Euro 84,00 Euro 89,00 Euro 99,00 Euro
NSC (Zelt) 20,00 Euro 25,00 Euro 25,00 Euro 30,00 Euro
NSC (Bett) 45,00Euro 50,00 Euro 50,00 Euro 55,00 Euro

„Das Große Festmahl“ + 20,00 Euro

Alle Preise sind inkl. MwSt. Es zählt das Datum des Überweisungseingangs!

Kinder bis 6 Jahre sind frei, bis 12 Jahre zahlen den NSC-Preis!

Überweist das Geld bitte an:

Dieter Simon, Phantastische Geschichten
Volksbank Forchheim
Kontonummer: 8600066109
Bankleitzahl: 763 910 00

IBAN: DE77763910008600066109

BIC: GENODEF1FOH

Als angemeldet gilt nur, wer sich online registriert, die schriftliche Anmeldung per Post geschickt und das Geld rechtzeitig überwiesen hat!

Bitte immer mit dem Vermerk:
-Realname- „Die Große Zusammenkunft“

Solltest du „Das Große Festmal“ zubuchen, dann vermerke das bitte in deiner Überweisung und bei der Onlineanmeldung im Bereich Bemerkungen!

 

Seit kurzem besteht nun auch die Option der Vollverpflegung. Da dies über ein separates Konto verbucht wird und direkt an die Jugendherberge geht über weist 27€ (Freitag Frühstück und Mittagessen, Samstag Frühstück, Mittagessen und Abendessen und Sonntag Frühstück) mit euerm OT-Namen auf folgendes Konto:

Dieter Simon, Phantastische Geschichten
Volksbank Forchheim
Kontonummer: 8400066109
Bankleitzahl: 763 910 00

IBAN: DE77763910008400066109

BIC: GENODEF1FOH

Es können nur Buchungen bis zum 25. August berücksichtigt werden!

 

Zum Nachlesen finden ihr hier die Newsletter, die wir bereits rausgeschickt haben:

Newsletter eins (PDF)

Newsletter zwei (PDF)

Newsletter drei (PDF)

Newsletter vier (PDF) inkl. Turnierregeln!

Newsletter fünf (PDF)

 

Bitte in folgenden Schritten anmelden:

1. zur Onlineregistrierung (Spieler)!

oder

1. zur Onlineregistrierung (NSCs)!

und

2. Schriftliche Anmeldung!

Bitte an: Phantastische Geschichten, Friedhofstraße 7, 66497 Stambach

 

Händler und Sponsoren: