Messe-Bexbach

5. irisch-keltischer

Mittelaltermarkt Messe Bexbach

 

Schon zum fünften Mal wird in diesem Jahr im idyllischen Blumengarten beim Bergbaumuseum in Bexbach gleichzeitig zur überregionalen Campingmesse des feierfreudigen Bexbach ein bunter und fröhlicher mittelalterlicher Markt stattfinden.

Mit viel Liebe zum Detail werden wir das Gelände auch dieses Mal wieder im „irisch-keltischen“ Flair für euch herrichten:

Auf  der großen Mittelalterbühne haben wir in einige besondere Schmankerl der grünen Insel vorbereitet. So haben wir echte Größen der Irish-Folk-Szene wie die Gruppen Gabria von „Pur Pur“ in Begleitung des Barden Rochus, „Tir Saor“ oder auch die Irish-Folk-Rock-Gruppe „Tir Nan Og“ eingeladen. 

Dort werdet ihr auch eine auserlesene Gastronomie finden, die sich durch ihre kulinarischen Überraschungen um euer leibliches Wohl kümmern werden, gekrönt durch typisch irische aber natürlich auch regionale Bierspezialitäten und die Möglichkeit zum Whiskey-Tasting.

Auf eben dieser Bühne wird am Samstag um 13.00 der Markt durch alle Künstler und Lagergruppen teilnehmen offiziell eröffnet.

Im dem die Festwiese umgebenden malerischen Stadtpark werden gut zwei Dutzend Händler in kleinen verwinkelten Gassen ein sehr historisches Flair herbeizaubern. Mit Waren aus Nah und Fern und alter Zeit werden hier alle Sinne angeregt. Ob exotische Räuchereien, Trockenfrüchte und Nüsse oder auserlesener Schmuck, feine Gewandung oder einfach nur derbe Sprüche beim Feilschen, hier ist wirklich für jeden etwas dabei.

Unser Augenstern jedoch ist das Kinderprogramm. Der Waldritter e.V. wird dafür sorgen, dass keine Langeweile aufkommt. Neben Kinderschminken, Kerzenziehen, Axtwerfen und Bogenschießen halten wir viel traditionelles Handwerk, wie Schmiede und Bronzegießer oder auch Punzierer  bereit, bei dem jeder zuschauen oder auch mitmachen darf. Neben unserem irischen Geschichtenerzähler Dallán Forgaíll alias Bertholder der Erzähler gibt es ein ganz besonderes Mäuseroulette und als Höhepunkt die Märchenzauberfee Sorgenfrei, die uns mit phantastischen Seifenblasen verzaubern wird.

Auch unsere Lager werden nicht untätig sein und euch reichlich zum Mitmachen und Staunen bieten.

 

Marktzeiten:

Samstag: 10.00 Uhr – 22.00 Uhr

Sonntag: 10.00 Uhr – 18.00 Uhr

 

Eintritt:

Erwachsene: 5,00€

Gewandete: 2,00€

(Kein Kombiticket-Messe möglich)

 

Kinder unter Schwertmaß (bis 6 Jahre): frei

 

Flyer und Programm:  (mit einem Klick in groß!)

Besucht uns auch auf FACEBOOK!

Anfahrt:

 

Adresse:

Im Blumengarten 1, 66450 Bexbach

 

Mit dem Auto:

Autobahnabfahrt Bexbach A6 oder A8. In Bexbach selbst der Beschilderung „Bergbaumuseum“ folgen!

 

Mit der Bahn:

Bahnhof Bexbach, ab Dort in Richtung Homburg (entgegengesetzte Richtung Real) und ab der Stadtmitte der Ausschilderung „Bergbaumuseum“ folgen!

 

Mit einem Klick auf die Karte vergrößern Sie diese!

 Kooperationspartner und Sponsoren: